Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

dicht & ergreifend

12. Juli 2022 um 20:30 Uhr

Alarm, Alarm, die »Dichtis« kommen! Zum Auftakt des Plassenburg Open-Airs  am 12. Juli erwartet euch eine energiegeladene Hip-Hop-Show von dicht & ergreifend, einer der derzeit erfolgreichsten jungen Bands aus Bayern, der es 2019 sogar gelang, die Münchner Olympiahalle mit über 10.000 Besuchern auszuverkaufen. Kein Wunder, denn der kombinierte Klang von zwei rappenden Frontmännern, DJ, Tuba und Trompete macht dicht & ergreifend zu einer der spannendsten Live-Bands des Landes, bei der sich Heimatsound und Hip-Hop geschickt verbinden.

Dass die »Dichtis« ihr eigenes Genre erfunden hätten, wurde ihnen nun schon des öfteren von diversen Kulturjournalisten attestiert. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, klickt man auf ihre Videos und man wird feststellen, dass man so etwas weder musikalisch noch visuell von anderen Künstlern kennt. Auf der Bühne hat sich dicht & ergreifend mittlerweile zu einer alles zermürbenden Live-Walze entwickelt. Eine Dampflokomotive, die von der Ukraine bis in die Uckermark alles platt macht, was Arme, Beine und Keime hat. Sprachbarrieren? Internationale Reputation durch Mundart Rap ist die adäquate Antwort. Von der Dorfdisko nach New York, ins Berliner Lido, nach Frankreich, Italien, Slowenien, Österreich, Schweiz und wieder zurück in die Münchener Olympiahalle – galant und überschaubar in gerade einmal fünf Jahren Bandhistorie.

Tickets kaufen
TwitterFacebook

Details

Datum:
12. Juli 2022
Zeit:
20:30 Uhr
Kategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Plassenburg
Festungsberg 26
95 326, Kulmbach

Weitere Angaben

Einlass
19.00