Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Helge Schneider: Der letzte Torero

14. Juli 2023 um 20:30 Uhr

Helge Schneider präsentiert sich erstmals als Torero, obwohl er sich beim Anblick eines Stieres umgehend verdünnisieren würde, wie er uns glaubhaft versicherte. Aber die Arbeitsbekleidung des Toreros gefiel ihm so gut, dass er sie, nachdem er sie einmal in einem Fachgeschäft anprobiert hatte, nicht mehr ausziehen wollte. Und so kam es zu den Portraitfotos, eines davon wurde zu seinem neuesten Tourneeplakat und auch zum Cover seiner neuesten Schallplatte, die pünktlich zum Tourneestart im Februar 2023 erscheint!

Mit seiner neuesten Show “Der letzte Torero – Big L.A. Show” singt, tanzt, trommelt, trompetet, spielt Klavier, Saxophon, xylophoniert sich Helge Schneider in die Herzen der vielen Menschen, die da kommen werden. Für Heerscharen von Fans ist der mittlerweile 67-jährige Musiker Kult – nicht zuletzt, weil ihm von Beginn an gekonnt der Spagat zwischen dadaistischem Nonsens und herausragender Musikalität gelang. Natürlich hat das Enfant Terrible der deutschen Comedy-Szene nicht nur kongeniale Mitmusiker dabei, sondern auch ein ganzes Sammelsurium an Instrumenten, mit denen er seine größten Hits und allerhand Unerwartetes auf die Bühne bringt.

Tickets

Details

Datum:
14. Juli 2023
Zeit:
20:30 Uhr
Kategorien:
, , , ,

Weitere Angaben

Einlass
19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Plassenburg
Festungsberg 26
95 326, Kulmbach
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden