Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Alle Veranstaltungen

Pippo Pollina: Duo-Tour 2021 – Best-of

11. Juli 2021 um 18:00

Mit über 4000 Konzerten europaweit ist Pippo Pollina einer der beliebtesten italienischen Liedermacher. Pollina besticht durch seine unbändige Kreativität, mit der er seit mehr als 35 Jahren auch seine vielen treuen Fans immer wieder überrascht. Sei es mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern oder rockigen Songs: Pollinas Sprache bleibt immer sensibel und zart. Das Projekt Süden in Zusammenarbeit mit Martin Kälberer und Werner Schmidbauer führte Pollina in einer 99 Konzerte umfassenden Tournee durch Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. Ihren Höhepunkt fand die Kooperation bei einem finalen 100. Konzert in der Arena von Verona im August 2013. Mit Süden II wurde das Projekt der drei Liedermacher erfolgreich fortgesetzt.
Zusammen mit dem Saxophonisten und Klarinettisten Roberto Petroli präsentiert Pippo Pollina im Sommer 2021 einige ausgewählte Open-Air-Konzerte – eines davon auf der Kulmbacher Plassenburg.

Foto: Christian Geisler

Tickets kaufen

Details

Datum:
11. Juli 2021
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Plassenburg
Festungsberg 26
Kulmbach, 95 326
Google Karte anzeigen