Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ringsgwandl: Wuide unterwegs

26. September 2021 um 22:00

Georg Ringsgwandl ist einer der wenigen Künstler, der gleich zwei erfolgreiche Karrieren verbuchen kann. Nachdem er zuerst als Arzt arbeitete, widmet er sich seit 1993 ausschließlich seinem musikalischen Schaffen. Er schrieb Bühnenstücke, Bücher und Musik und wurde dafür mit zahlreichen Preisen wie dem bayerischen Kabarettpreis ausgezeichnet. Und “wuid” heißt bei Ringsgwandl eben “wuid”: Noch einmal der heftige Radau. Sex & Drugs & Rock’n’Roll & Funk & Punk & Maiandacht. Besuch bei den aufgezwickten Gesängen der frühen Jahre. Keine Oldie-Andacht, ein Hochamt für aufgekratzte Geister im musikalischen Irrenhaus. Ein reifer Herr, geleitet von ungestümen jüngeren, und die alten Granaten werden endlich so gespielt, wie sie es vor 20, 30 Jahren schon verdient hätten.

Details

Datum:
26. September 2021
Zeit:
22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Das Zentrum
Äußere Badstraße 7a
Bayreuth, 95448 Deutschland
Zeige Veranstaltungsort-Webseite