Spider Murphy Gang & Münchener Freiheit

Oberfrankenhalle Am Sportpark 3, Bayreuth

Seit ihren Anfängen in der Münchner Musikszene Ende der 70er-Jahre hat sich die Spider Murphy Gang um Frontmann Günther Sigl und Gitarrist Barny Murphy zu einer der beliebtesten deutschen Popbands entwickelt. Und obgleich ihre größten Erfolge zeitgleich mit der „Neuen Deutschen Welle“ in den Achtziger Jahren zusammenfielen, hat sich die Band doch mit ihrer bayerischen […]

Hubert von Goisern: Zeiten & Zeichen-Tour

Oberfrankenhalle Am Sportpark 3, Bayreuth

(Nachholtermin vom 24.10.2020) Hubert von Goisern hat nie das gemacht, was von ihm erwartet wurde, und war damit konsequent erfolgreich. Von den Anfängen als Alpenrocker über seine Expeditionen nach Tibet und Afrika, die Linz-Europa-Tour auf einem umgebauten Lastschiff bis zum bahnbrechenden Erfolg von „Brenna tuats guat“. Noch immer steckt er voller Ideen und Energie, bleibt […]