Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rolf Miller: Wenn nicht dann, wann jetzt!

4. Oktober 2024 um 20:00 Uhr

Mit seinem 8. Bühnenprogramm wird Rolf Miller eines mit Sicherheit erneut schaffen: Elegant stolpernd den Elefanten im Raum umgehen. Denn das ist seine Figur: stur wie ein Sack Zement – was nur dank seines Humors erlaubt sein kann. Grandios ignorant, vital dumpf und komplett halbwissend. Wie immer gibt der Comedian stoisch genau den Fels in der Brandung, der mit Zuversicht wegschaut, vollmundig zu wichtigen Themen alles und dabei garantiert nichts sagt; und natürlich alles bemerkt, nur nicht das eigene Scheitern.
Miller gelingt der „schmale Spagat“: das Vorführen seiner Figur, aber darin spiegelnd unser eigenes Versagen. Zum Glück mit seinen Registern der kaum überhöhten Satire, mit eben genau der Leichtigkeit, die wir von ihm kennen – und deshalb gar nicht gleich bemerken, wie er den Elefanten zumindest betäubt: „…wenn nicht wann, äh dann … jetzt … also äh … vom Ding her … praktisch..“

Tickets

Details

Datum:
4. Oktober 2024
Zeit:
20:00 Uhr
Kategorien:
,

Veranstalter

Motion Kommunikationsgesellschaft mbH

Veranstaltungsort

Das Zentrum
Äußere Badstraße 7a
95448, Bayreuth
Deutschland
Google-Karte anzeigen
Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden