Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sigi Zimmerschied: Dopplerleben

18. April 2024 um 20:00 Uhr

Hans Doppler ist der vorläufig letzte Spross einer Fälscher-Dynastie, deren Wurzeln bis ins 18. Jahrhundert zurückreichen. Hans Doppler allerdings ist in einer Krise. Während sein Großvater noch mit gefälschten Entnazifizierungspapieren zur Größe der Bundesrepublik beitrug und sein Vater die Lebensläufe bayerischer Politiker bereinigte, verdealt er nur noch gefälschte Impfausweise und positive Sozialprognosen für Serientäter.
Doch der Stachel sitzt noch tiefer: Hans Doppler hat sich fatalerweise in eine hochmoralische und ironiefreie Klimaaktivistin verliebt. o überfällt den Dauerlügner in der letzten Zeit immer häufiger eine berufsschädigende Sehnsucht nach Wahrhaftigkeit. Wird Hans Doppler der Wahrheit verfallen, werden ihn seine Skrupel entseelen oder wird er doch wieder Lebensmut schöpfen und die Welt weiterhin mit köstlich kriegstreibenden Lügen, leichtfüßig Panik erzeugenden Fake News, stylisch hippen Instagram-Verblödungen und stilvoll suizidfördernden Horrorszenarien bereichern?

Sigi Zimmerschied ist das unzerstörbare Kabarett-Urgestein aus dem niederbayerischen Passau. Nebenher ist er Autor, Filmemacher, Schauspieler: Tatort, Polizeiruf 110, Eberhofer-Krimis. In erster Linie jedoch ist er Einer, der seit über vier Jahrzehnten gegen geistige Enge, gegen herrschende Meinungen, gegen geschlossene Weltbilder, gegen die Dummheit angeht.

Tickets

Details

Datum:
18. April 2024
Zeit:
20:00 Uhr
Kategorien:
,

Veranstalter

Motion Kommunikationsgesellschaft mbH

Veranstaltungsort

Das Zentrum
Äußere Badstraße 7a
95448, Bayreuth
Deutschland
Google-Karte anzeigen
Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden