Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Voodoo Jürgens

6. Juni 2024 um 20:00 Uhr

Voodoo Jürgens ist zurück mit „Wie die Nocht noch jung wor“! Nach dem Gold zertifizierten Nummer Eins-Debütalbum „Ansa Woar“ (2016) und dem bei den Amadeus Austrian Music Awards als Album des Jahres ausgezeichneten Meisterwerk „’s klane Glücksspiel“ (2019) sowie einem erfolgreichen Soundtrack-Ausflug („Sargnagel – Der Film“), der ihm eine Nominierung für den österreichischen Filmpreis einbrachte, präsentiert er nun sein bisheriges Opus Magnus. Lyrisch war er nie präziser, die Musi changiert dabei gekonnt. Mal ist sie zart und anrührend, dann wieder feurig mitreißend; seine Band, die Ansa Panier, ist längst als beste Live-Band im ganzen Land bekannt, swingt, twisted und jazzed sich geschmackvoll und immer mit einer Leidenschaft durch ein Panoptikum allerschönster Klänge, während Voodoo seine Geschichten erzählt. Geschichten von Außenseitern, Gaunern, Verlierern und abgehängten Antihelden. Ihnen gibt Voodoo eine Stimme. „Wie die Nocht noch jung wor“ zeigt einen Künstler auf einem ersten Zenit. Es ist zeitlos, mutig, selbstbewusst und voll rauer Emotion – das ist kein Austropop, sondern Wiener Soul.

Tickets

Details

Datum:
6. Juni 2024
Zeit:
20:00 Uhr
Kategorien:
, ,

Veranstalter

Motion Kommunikationsgesellschaft mbH

Veranstaltungsort

Kulturkiosk
Obere Röth
95448, Bayreuth
Google-Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden