
Nachholtermin | Andreas Rebers: rein geschäftlich – Bilanz
15. Februar 2026 um 20:00 Uhr
Im März 2023 hatte Andreas Rebers Programm „Rein geschäftlich“ Premiere. Mittlerweile ist es griffig, schnell und rund. Obwohl Rebers Kabarett nie wirklich aktuell, aber in der Regel seiner Zeit weit voraus ist, sollten wir es immer im Auge behalten. Und bevor die nächste Premiere ansteht, schauen wir uns erst noch einmal die Bilanz an, denn die kann sich sehen lassen: Nach einer chaotischen Premiere in Wien, politischen Erdbeben, Rücktritten, einer Uraufführung in der Deutschen Oper Berlin und einer großartigen Tour durch Österreich und Deustchland hat Rebers seine geschäftlichen Gedanken vollendet, upcycelt und spielerisch auf den Punkt gebracht. „Seine wortgewaltige kabarettistische Präsenz mag manchem wie ein Relikt aus noch immer glorios nachhallenden Zeiten vorkommen, zu denen Hildebrandt, Jonas, Polt und Schramm noch Fernsehen gemacht haben.“ (Pforzheimer Zeitung 30.10.2023)
Und jetzt ist er wieder unterwegs in einer Republik, die nicht mehr weiß wohin mit sich. Dazu gibt es tanzbare Kapitalismuskritik, neue Parteien, nachhaltige Heiterkeit und eine klare Botschaft: „No pasaran!“ Den Rest erledigt die Tagespolitik. Es geht eben immer ums Geschäft!
+++ NACHHOLTERMIN +++ Die Veranstaltung mit Andreas Rebers musste krankheitsbedingt vom 4.12.25 auf den 15.2.26 verschoben werden. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit!
TicketsDetails
- Datum:
- 15. Februar 2026
- Zeit:
-
20:00 Uhr
- Kategorie:
- Comedy & Kabarett
Veranstaltungsort
- Das Zentrum
-
Äußere Badstraße 7a
95448, Bayreuth
Deutschland - Website anzeigen
Veranstalter
- Motion Kommunikationsgesellschaft mbH